Rundbrief Nr. 161 – Im September 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

lieber Leserinnen und Leser!

Leider muss ausgerechnet im Stefan-Andres-Gedächtnisjahr (50. Todestag) wegen der Pandemie auch der Freundschaftslauf des Lauftreffs Schweich e. V. ausfallen. Die literaturfreundliche Sportveranstaltung in den Schweicher Weinbergen hätte Mitte des Monats stattfinden sollen. 

Abgesagt werden muss nun ebenfalls der für Ende November vorgesehene Gesellige Abend der StA-Gesellschaft. Es wäre das zehnjährige Jubiläum der Veranstaltung „Literatur und Weinkultur“ gewesen. Neben szenischen Andres-Lesungen wären auch wieder Vorträge unserer schreibenden Mitglieder, der Autoren Emil Angel und Horst Lachmund, in gewohnt vergnüglicher Wein- und Musikatmosphäre geboten worden, und zwar dieses Mal zur Thematik „Nicht nur im Wein ist Wahrheit“.

Wahrheiten, poetisch eingekleidet und pointiert, enthält das von Horst Lachmund verfasste und eben erschienene Buch „Aus dem Hirn geschüttelt“. Es ist ein Füllhorn an besinnlichen Gedichten und Betrachtungen mal heiterer und mal ernster Art. – Der Band in Hardcover umfasst 166 Seiten, kostet 15 € (bei Versand 17 €) und ist zu beziehen per E-Mail-Bestellung: h.lachmund@kabelmail.de.

Im Namen der Stefan-Andres-Gesellschaft mit freundlichen Grüßen

Ihr

Wolfgang Keil